Im Rahmen des 100. LWH gestaltete ich 2018 den Messestand der BayWa AG, darunter eine Wand des Hauptbereichs (9x3m), ein Tafelschild (1×1,50m) sowie 8 kleinere Schilder (40x40cm) zur Präsentation verschiedenster Winzer im VIP-Bereich der Lounge. Die Wand im Hauptbereich wurde hierbei mit Letterings in geradlinig-modernem Schriftbild versehen, um die Lesbarkeit der dadurch transportierten Informationen zu garantieren und der CI des Kunden zu entsprechen. Eingerahmt wurden die Versalien durch ebenfalls cleane Rahmen, um den Text von zum Inhalt passenden Illustrationen optisch abzugrenzen. Illustratorisch wurden hierbei ein Gewächshaus, eine Wüstenlandschaft, ein Sack Hopfen sowie eine Ansammlung tropischer Früchte umgesetzt – auch diese erneut recht zurückgenommen, um die Wirkung des Letterings sowie dessen Informationsgehalt zu unterstreichen statt zu überlagern. Als Untergrund diente in allen Fällen echter Tafellack, welcher mit Kreide sowie Kreidemarkern nicht-permanent beschriftet wurde. Die Tür neben dem Ausschank wurde mit Markern auf Acrylbasis verziert, um das Design in einem Bereich hoher Beanspruchung vor Abrieb zu schützen.
Cookie-Einstellung
Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.
Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren
Ihre Auswahl wurde gespeichert!
Hilfe
Hilfe
Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.
Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum
Zurück